Über uns


Das Betreiben unseres Hobbys steht im Vordergrund, aber die Pflege einer guten Kameradschaft ist ein weiteres wichtiges Ziel. Da unsere Heimpiste eine der wenigen permanten Pisten ist, wirst du sicherlich an schönen Tagen nicht der einzige Modell-Sport Angefressene sein, der ein paar schöne Stunden auf dem Rennplatz verbringen möchte. Dabei kannst du mit Kameraden und Freunden auch deine Erfahrungen austauschen. Auch findet bei uns im monatlichen Zyklus ein Club-Höck statt. Am Höck selbst herrscht eine kameradschaftliche Stimmung, es wird übers Hobby und über anderes geschwatzt. Der Hunger und Durst sind kein Problem, denn man kann sich in unserem Restaurant auf dem Renngelände reichlich verpflegen, was zugleich auch noch den Club finanziell unterstützt.

Für allfällige Neubauten, Umbauten oder Instandstellung unserer Piste werden alle Mitglieder des Clubs aufgefordert mitzuhelfen, denn je mehr Leute, desto schneller die Fertigstellung. Es liegt im Interesse aller, dass die Piste immer in einem Top Zustand sein sollte, was wir natürlich auch anstreben wollen. Dies ist jedoch nur zu erreichen, wenn jeder mithilft, dieses Ziel zu erreichen.

 

Das eigentliche Ziel, das wir anstreben, ist der Modellrennsport. Wenn ihr vielleicht schon einmal ein Rennen besucht habt, dann ist euch sicherlich noch in Erinnerung geblieben, dass diese relativ kleinen Modelle eine enorme Geschwindigkeit erreichen. Vielleicht habt ihr euch auch gefragt: "Wie können die Piloten diese Modelle noch unter Kontrolle halten?" - Einfache Antwort: Übung macht den Meister. Da unsere Piste jeden Tag von morgens bis abends geöffnet ist, und auch von Nicht-Club-Mitgliedern benutzt werden kann (natürlich gegen eine kleine Entschädigung), bringt dies die benötigte Übung.

 

Termine